SuperGiroDolomiti – 232 km und 5.234 Höhenmeter

Eine Rennradreise inklusive Start beim Rennen von ketterechts - dem Rennradblog
SuperGiroDolomiti 2015

Radsport und Osttirol – seit Jahren gibt es diese Verbindung nicht nur dank Etappen des Giro d’Italia, die hier endeten, sondern auch aufgrund der Lienzer Dolomitenradrundfahrt, die 2016 ihre 29. Auflage erlebt. Die Dolomitenradrundfahrt ist ein Hobbyradrennen rund um die Lienzer Dolomiten und seit 2014 um eine Variante reicher: den SuperGiroDolomiti.

Diese Strecke wird dem Wunsch gerecht, einmal ein schweres Eintagesradrennen zu fahren. Auf 232 km sind 5234 Hm zu übwinden, verteilt auf sechs Anstiege – also kaum weniger als beim legendären Ötztaler Radmarathon, aber laut allen bisher gehörten Stimmen trotzdem härter. Mit ketterechts könnt ihr dieses Rennen erleben.

Unsere Woche rund um den SuperGiroDolomiti vom 7. bis 13. Juni 2016 bietet die perfekte Einstimmung auf das Rennen und garantiert einen der nur 1000 Startplätze. Die Tage davor nutzen wir zu einer gemütlichen Vorabfahrt der Strecke, damit wir uns die Schlüsselstellen gut einprägen können, und zur aktiven Erholung in traumhafter Landschaft. Am Sonntag, 12. Juni 2016 stehen wir um 06.30 Uhr am Start des SuperGiroDolomiti, wo wir uns dann so richtig quälen können.

Optional lässt sich auch nur das Rennwochenende von Freitag bis Montag buchen. Natürlich ebenfalls mit garantiertem Startplatz.

Letztes Jahr hatten wir etwas Wetterpech, was in meinem kurzem Video sehr deutlich zu sehen ist.  Umso höher sind also die Chancen 2016 bei besseren Bedingungen die wunderbare Gegend am Rennrad zu erleben. Einen ausführlichen Bericht über die Vorbereitung und dem Rennen habe ich in meinem Rennradblog letztes Jahr geschrieben.

Eine Rennradreise inklusive Rennen von ketterechs - dem Rennradblog

Eine Rennradreise inklusive Rennen von ketterechs - dem Rennradblog

Die Fakten – Wochenpaket
_von 7. bis 13. Juni 2016
_bis zu vier geführte Touren ab Lienz
_inkl. Vorabfahrt der SuperGiroDolomiti Strecke in zwei Tagen
_6 Übernachtungen im 4**** Hotel mitten in Lienz
_garantierter Startplatz im ersten Startblock beim SuperGiroDolomiti (232 km/5.234 HM) inkl. Startgebühr
_SuperHeroDolomiti Teamdress (hochwertiges Radtrikot und hochwertige Radhose)
_ab € 850,-

Die Fakten – Wochenendpaket
_von 10. bis 13. Juni 2016
_bis zu 2 geführte Touren ab Lienz
_3 Übernachtungen im 4**** Hotel mitten in Lienz
_garantierter Startplatz im ersten Startblock beim SuperGiroDolomiti (232 km/5.234 HM) inkl. Startgebühr
_SuperHeroDolomiti Teamdress (hochwertiges Radtrikot und hochwertige Radhose)
_ab € 500,-

Information und Buchung hier: https://reisen.quaeldich.de/reisen/supergirodolomiti/anmeldung/

Ich würde mich freuen, den einen oder anderen von euch in der Sonnenstadt Lienz persönlich begrüßen zu dürfen.

Cristian Gemmato aka @_ketterechts
#superherodolomiti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.